Winzer: Michi Lorenz

Ort: 8442 Kitzeck

Weinbaugebiet: Südsteiermark

Weingartenfläche: 16 ha

Arbeitsweise: Organisch-biologisch

 

Betriebsbeschreibung: Seit fast 15 Jahren hat nun Michi Lorenz die Hand über die Rebstöcke und versucht mit bestem Gewissen so viel Herkunft wie möglich ins Glas zu bringen. Gemeinsam mit seiner Frau Michaela und mit tatkräftiger Unterstützung seiner Eltern Gerti und Hansi führt er das Familienweingut.

Seine Hauptrebsorte ist der Sauvignon Blanc, für den er bereits zahlreiche Auszeichnungen und hohe Verkostungspunkte bekam. Aber auch die Burgunder-Familie (vor allem Chardonnay) sowie Welschriesling, Riesling und Muskateller zählen zu seinen Topweinen. Die Weine werden nach klassischer Art, also vor allem frisch, fruchtig und säurebetont ausgebaut und reifen in den neu errichteten Kellerräumen in Eichenfässern sowie auch in modernen Edelstahltanks.

 

Grundsatz: From Kitzeck with love!

 

Sonstiges: Schlafgut – Genussgut

Eigene Gästezimmer und Buschenschank mit regionalen Produkten